Feuer- und Betriebsunterbrechungsversicherung

Wenn nichts mehr geht und der Betrieb still steht, die Kosten aber weiterlaufen!

Verantwortungsbewusste Unternehmer wissen, dass es notwendig ist, die vielfältigen Schadenrisiken des Unternehmens ausreichend abzusichern.

Die unmittelbaren Schäden durch einen Brand sind deshalb selbstverständlich versichert. Der finanzielle Verlust an Material, Geräten, Maschinen und Gebäuden wird über Feuer ersetzt. Die Umsätze brechen ein, aber die festen Kosten, wie z.B. Gehälter und Sozialabgaben, Mieten und Nebenkosten, Kredite und Leasinggebühren laufen ungebremst weiter.

Das F-BU-Risiko besteht für jeden Betrieb. Doch gerade kleine und mittlere Betriebe sind bei einer Betriebsunterbrechung in ihrer Existenz besonders stark gefährdet.

Die F-BU gibt Ihnen Sicherheit:

– Ersatz des entgangenen Gewinns
– Ersatz der fortlaufenden Kosten
– Ersatz der Kosten zur Schadensminderung

Den Leistungszeitraum können Sie individuell wählen: 12, 18 oder 24 Monate für Schäden nach Feuer-, Einbruchdiebstahl-, Leitungswasser- und Sturm/Hagel-Schäden.

Mitgliedschaften

SiTAX ist Mitglied folgender Verbände:

 

 

 

Bei Fragen zur F-BU

kontaktieren Sie bitte Herrn Ralf Ebeling oder rufen Sie uns an:

0511 – 58 40 00

Weitere Informationen:

Hinweis zu landwirtschaftliche-Feuer-Gebäude-Versicherung (pdf) 

Hinweis zu landwirtschaftlichen-Feuer-Inhalt-Versicherung (pdf) 

Menü